Ich versuche herauszufinden, wo die Nöte der Menschen liegen. Dann gebe ich ihnen die Mittel, sich zu entwickeln.“

Karlheinz Böhm

Die Online-Umsetzung des Jahresberichts 2016 wurde von nexxar völlig kostenlos für Menschen für Menschen erstellt.

Herausgeber

Menschen für Menschen, Karlheinz Böhms Äthiopienhilfe,
Verein zur Hilfeleistung für Menschen in Entwicklungsländern
Capistrangasse 8/10, 1060 Wien
Tel.: 01/58 66 950-0

Internet: www.mfm.at | E-Mail: menschen@mfm.at

Verantwortlich:
Rupert Weber

Redaktion:
Mag.a Alexandra Bigl,
Martina Hollauf, bakk.phil.,
Mag.a Silvia Samhaber, BA

Online-Gestaltung und -Konzept
nexxar GmbH, Wien - Online-Geschäftsberichte und Online-Nachhaltigkeitsberichte

Fotos:
Wenn nicht anders angegeben:
Menschen für Menschen, Terhas Berhe, Naod Lemma

DVR-Nr.: 0615609 | ZVR-Zahl: 297087825

Ehrenamtlicher Aufsichtsrat

Mag. Thomas Dalfen (Vorsitzender),
Mag. Markus Beuchert, Renate Horak, Univ.Prof. Dr. Bernd Lötsch, Romy Seidl

Vorstand

Rupert Weber (Vorsitzender),
Mag.a Alexandra Bigl (Stv. Vorsitzende)

Verantwortlich für

  • die Verwendung von Spenden: Die Generalversammlung und der Vorstand
  • die Spendenwerbung: Der Vorstand
  • den Datenschutz: Dkff. Daniela Lieberwirth

Spendengütesiegel

Jährlich wird durch einen Wirtschaftsprüfer, der dem Vereinsgesetz entsprechend auch die Funktion der Rechnungsprüfer übernimmt, eine Abschlussprüfung durchgeführt, bei welcher auch der widmungsgemäße und wirtschaftliche Umgang mit den uns anvertrauten Spenden überprüft wird. Menschen für Menschen trägt seit 2001, dem Jahr der Einführung des Österreichischen Spendengütesiegels, diese Auszeichnung.